Theater Drachengasse  Bar&Co
THEATER & SCHULE

2014/2015 Kooperation Theater Drachengasse & BS für Verwaltungsberufe FOREVER YOUNG alles hat seine Zeit

2014/2015 Kooperation Theater Drachengasse & BS für Verwaltungsberufe FOREVER YOUNG alles hat seine Zeit
© Ingrid Schwarz

Anstoß für das selbstgeschriebene Theaterprojekt ist der Theater-Nachwuchs-Wettbewerb 2015 „Für immer Peter Pan!“ im Theater Drachengasse.

„Ich will immer ein kleiner Junge sein und meinen Spaß haben! sagt Peter Pan. Er bleibt für immer Kind, ohne Erinnerung und ohne Verantwortung. Sind wir alle Peter Pan? “ (Ausschnitt aus dem Ausschreibungstext 2014, Theater Drachengasse)

© Kerstin Kurz

Das „Peter Pan Thema“ und im Speziellen die Rolle der Wendy stehen für die Jugendlichen im Vordergrund. „Peter Pan“ verkörpert für die SchülerInnen die Sehnsucht nach Kindheit, Fantasie, Ungezwungenheit, Glück und Liebe.

Unsere Theaterarbeit wird durch ein weiteres Projekt bereichert. Die BerufsschülerInnen gestalten eine transportable Plakatwand „Entwicklungsphasen während meiner Lehrzeit“. Vergangenheit, Lehrbeginn, Lehrabschluss und Zukunftsperspektiven werden beleuchtet. Die mobile Wand wird vor der Vorstellung im Theaterfoyer aufgestellt.

Teilnahme am KUS Kulturpreis 2015 – 1. PLATZ Kulturpreis 2015

Aufgeführt von den SchülerInnen der 1D der BS für Verwaltungsberufe im Theater Drachengasse Bar&Co

23.6.2015 um 14 Uhr

Eintritt frei, Anmeldung erforderlich

Ingrid Schwarz (Klassenvorstand, Projektorganisation), Kathrin Kukelka-Lebisch (Projektorganisation, Theater Drachengasse), Sandra Schüddekopf (künstlerische Leitung)

Informationen&Anmeldungen: kathrin.kukelka-lebisch(at)drachengasse.at smiley

OHNE FÖRDERUNGEN WÄRE DIE REALISATION DIESES PROJEKTES NICHT MÖGLICH - Danke!


 


 







 




 

Drucken Neuigkeit drucken
PDF Datei "Pressemappe FOREVER YOUNG" herunterladen
zurück zurück