HÖLLENKINDER

  • von Gabriele Kögl
  • Uraufführung, Koproduktion mit Theater Drachengasse
  • Bar&Co
  • 3., 6., 8. – 10. und 14. – 17. Dezember 2022
    um 20 Uhr

Aus organisatorischen Gründen beginnen die Vorstellungen am 9., 10. und 14. - 17. Dezember erst um 20 Uhr.

Ihr 80. Geburtstag erscheint der gebrechlichen Bäuerin ganz und gar nicht als Anlass für großes Feiern. Gerät schon das von ihren beiden Kindern mit aller Vehemenz organisierte Fest zu einer Plage, so wird sie mehr noch von den ewig wiederkehrenden Fragen der Tochter über ihre Vergangenheit gepeinigt. Ist die Wahrheit wirklich immer zumutbar?

Ein Monolog, dem die großartige Doris Weiner ein scharfes Profil verlieh. Aber auch die Regisseurin hat den atemraubenden – nicht zu verwechseln mit atemberaubenden – Text, bei dem einem Hören und Sehen vergehen kann und der dennoch in einer sehr einfachen Sprache gehalten ist, großartig umgesetzt.
European Cultural News

Regie: Azelia Opak
Dramaturgie: Andrea Zaiser
Bratsche: Marie Alma Mala Schmidt
Es spielt: Doris Weiner


Rechte bei Karl Mahnke Theaterverlag, Berlin

Dauer: 60 min.

Spielplan Januar 2022