Schüler:innen Feedback SPRACHE – SÄTZE IM RAUM

  • Theaterprojekt 22/23

Ich konnte sehr viel dazu lernen, z.B.: lauter zu sprechen. Auf einer Bühne zu stehen war nichts Neues für mich, da ich öfter in meinem Leben auf Bühnen stehe. Mir hat es gefallen, dass ich kurz tanzen durfte. Durch das Theater Projekt glaube ich konnte sich unsere Klasse besser kennenlernen. Das Projekt war nett und unterhaltsam. Besser konnte ich es mir nicht vorstellen. Die Damen die mit uns das Projekt gemacht haben, waren sehr lieb. Ich konnte viel mitnehmen. Laura I.

Ich persönlich fand das Theaterprojekt toll. Die Theaterleute waren sehr sympathisch und nett. Ich hab einen sehr guten Eindruck von dem Projekt bekommen. Außerdem fand ich es super, dass wir auch das Theater ein wenig besichtigen durften. Mich hat das Ganze "hinter den Kulissen" sehr fasziniert und zugleich beeindruckt. Ich konnte mir einiges mitnehmen und bin wirklich positiv überrascht. Als uns gesagt wurde, dass wir an einem Theaterprojekt teilnehmen würden, habe ich mir was ganz anderes darunter vorgestellt. Für mich war es sehr außergewöhnlich, dass wir unsere Texte und Szenen selbst gestalten und performen durften. Es hat mir durchaus Spaß gemacht mit meinen Mitschüler:innen daran teilzunehmen und ich würde mich freuen, wenn wir öfters bei solchen Projekten dabei sind. Zeynep

Ich konnte sehr viel mitnehmen, ich habe gelernt wie man richtig schauspielern kann. Was mir sehr gut gefallen hat war, dass wir Texte bekommen haben, und mit den Gefühlen gearbeitet haben. Als ich auf der Bühne stand, war es erstmal sehr unangenehm für mich, aber später ging es. Es war sehr nett und unterhaltsam, besser könnte ich es mir nicht vorstellen. Ich hatte sehr viel Spaß, und ich habe sehr viel gelacht. Mit meinen Freunden auf der Bühne zu stehen war ein sehr tolles Gefühl. Ich fand die Damen, die mit uns gearbeitet haben sehr lieb. Djuliana

Meiner Meinung nach sollte man das mit jeder Klasse machen, es hat mir persönlich sehr gut gefallen. Ich habe es echt genossen einen Einblick in die Welt der Schauspieler zu bekommen. Was ich mir für die nächste Gruppe, die das nächste Projekt macht, wünsche ist, dass sie ein gemeinsames Stück machen. Als Klasse hätte es mir auch ganz gut gefallen aber auch natürlich so. Ich habe mich sehr willkommen gefühlt und mochte die Flexibilität des Projekts. Laura P.

Ich habe das Theater Projekt sehr spannend gefunden und interessant gefunden. Am Anfang war es schwer sich zu überwinden gewisse Emotionen zu spielen. Ich habe es sehr toll gefunden, dass wir eigene Texte geschrieben haben und freie Wahl hatten, wie wir die Szenen spielen wollen und dass wir keine langweiligen Texte vorgelegt bekommen haben. Noch dazu habe ich das Theater generell sehr interessant gefunden wie es aufgebaut ist, da ich zuvor nie ein Theater besucht habe in dieser Größe. Mitgenommen habe ich von diesem Projekt, dass ich mich öfters überwinden sollte, um neue Sachen kennenzulernen. Lea

Ich fand dieses Projekt sehr lustig und es war auch sehr interessant. Besonders gut hat mir das Ende gefallen wo ich selber gesungen habe. Ich persönlich habe jetzt auch eine andere Einstellung zum Theater. Wir wurden sehr gut unterrichtet von den zwei Damen und abschließend will ich noch sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich das jedem weiter empfehlen kann. Favour

Das Projekt hat mir sehr Spaß gemacht. Ich konnte dadurch besser verstehen was hinter den Kulissen passiert, wie das ganze abläuft und wie sich die Schauspieler:innen auf ein Theaterspiel vorbereiten. Ich war zum ersten Mal auf der Bühne. Am Anfang konnte ich mich nicht trauen. Das Gefühl war sehr anders. Nach einer Zeit habe ich mich daran gewöhnt und es hat sehr Spaß gemacht. Ich habe jetzt eine bessere Sicht zum Theater. :) Özge

Ich fand das Projekt sehr cool, es hat mir sehr Spaß gemacht. Die Stunden in der Schule, in denen wir viel neu gelernt haben, haben sich dann im Theater sehen lassen. In den Proben war das Gefühl auf der Bühne noch gut. Doch bei der Aufführung dann, war ich doch etwas nervös. Hinter den Kulissen haben wir gesehen wie das so ist, das war auch eine neue und spannende Erfahrung. Ich bin sehr dankbar, dass wir dieses Projekt machen durften. Vielen Dank Antonella

Ich fand es echt lustig und interessant, weil es einmal was anderes war. Ich war leider nicht mit im Theater direkt aber die ganzen Vorbereitungen davor, waren schon sehr lustig und haben Spaß gemacht. Vor diesen Terminen, hatte ich eine ganz andere Vorstellung wie das alles so abrennt. Eher eine negative Vorstellung wie z.B. dass es sehr anstrengend ist und auch gar nicht Spaß macht. Belma

Spielplan Januar 2022