Schüler:innen Feedback ÜBER DEN SCHATTEN SPRINGEN

  • Theaterprojekt 22/23

Das Theater fand ich sehr schön und gut gelungen. Ich fand es sehr schön, dass wir selber Texte geschrieben und unseren Gedanken, Ideen und Fantasien freien Lauf geben konnten. So viele verschiedene Texte, die im ersten Blick überhaupt keinen Sinn zusammen ergaben, haben wir irgendwie Baustein für Baustein zusammengefügt... bis irgendwie alles zusammen gepasst hat. Am Anfang der Proben dachte ich mir, dass wir viel zu wenig Zeit und zu viel Text haben – wie sollten wir das alles in so kurzer Zeit schaffen? Aber wir haben es geschafft und wir sind erleichtert und stolz auf uns. In diesem Sinne ein Dankeschön an Sandra, Kathrin und Frau Ruck für dieses ja unvergessliche „Abendteuer“. Sajeta

Das Theater hat mir sehr gut gefallen. Wir haben alle im Team gearbeitet. Das hat mir am meisten an dem ganzen Projekt gefallen. Es war so toll und aufregend, dass wir unsere Texte selbst geschrieben haben und diese zu einem Theaterstück zusammengefasst haben. Am Anfang dachte ich mir, dass wir nichts an Material hätten, aber da habe ich mich getäuscht. Es wurde ein richtig tolles Theaterstück daraus. Diese Erfahrung werde ich nie vergessen, da ich einiges in dieser Zeit gelernt habe und mich dieses Projekt auch geprägt hat. Ich würde sowas immer wieder machen. Ich bedanke mich herzlich, dass unsere Klasse an so einem tollen Projekt teilnehmen durfte. Lena

Ich fands gut, dass wir es auf der Bühne üben konnten und dass wir sehen, wie es ist, auf der Bühne zu stehen. Die Zusammenarbeit am Intensivtag war sehr gut, weil wir herum probieren konnten. Die Zusammenarbeit der ganzen Klasse hat mir sehr gefallen. Ein Dankeschön an Sandra, Kathrin & Frau Ruck. Albiona

Mir hat das gefallen, wir haben viele Texte geschrieben und auch kleine Spiele gemacht. Die Zusammenarbeit mit dem Theater war sehr lustig und wir haben viel guten Zeit miteinander verbracht. In der Klasse war immer gute Stimmung und andere hatten immer gute Ideen. Melita

Ich fand die Zusammenarbeit sehr gut. Viele unserer Ideen – für das Bühnenbild – wurden umgesetzt. Und das Schönste ist... das war sowas wie „Theaterstück in einem Theaterstück“. Das einzig Negative ist... beim Heiratsantrag hätte ich mich anders positionieren sollen. Außerdem fand ich das sehr toll, dass alle Stärken von jeder einzelnen Person rausgeholt wurden. An dem Theater mag ich, dass das so kompakt und nicht zu groß ist und sich auch in einer ruhigen Seitengasse befindet. lächelndlächelndlächelnd !!!Vielen Dank an alle für die tolle Zusammenarbeit!!! ;);) Hubert

Die Zusammenarbeit mit den Theaterpädagoginnen war großartig, sie haben unsere Vorschläge immer angenommen und umgesetzt. Die Zusammenarbeit mit den Klassenkolleg:innen fand ich auch ganz gut. Unsere Präsentation hat mir ganz gut gefallen, weil jeder eine Rolle hatte und alle mitgemacht haben. Am Theater mag ich, dass es eher kleiner ist. Lisa-Marie

Mir hat an den Vorbereitungen gut gefallen, dass es mal Ablenkung vom Schulalltag war und dass man viel mit den Gedanken spielen musste. Die Zusammenarbeit war sehr gut man konnte mit jeder Person gut Zusammenarbeiten und gute Texte schreiben. Ich hätte einen anderen Charakter als Regentropfen gewählt. Julia

Mir hat gefallen, dass wir alle als Team gearbeitet haben. War nett und hat Spaß gemacht. Ich würde nichts anders machen. Ich mag, dass wir alle Ideen gesammelt haben. Danke für das Erlebnis. Luna-Mae

Spielplan Januar 2022