Musikschiene:
BIBIANE ZIMBA – WIENER KIND

  • Bar&Co
  • 23. November 2025 um 20 Uhr

Heimweh und Sehnsucht nach der Ferne, Wurzeln, die auf Wanderschaft gehen, Beton und Sterne … dass Gegensätze und Vielseitigkeit sich nicht widersprechen, zeigte Bibiane Zimba bereits in ihrem ersten Album Something Unknown.

Mit ihren neuen Liedern findet sie zurück zu ihrer Erstsprache Wienerisch. Mit Schmäh, Charme und einer Prise Melancholie singt und erzählt die Musikerin vom Verlorensein, von der Suche nach Zugehörigkeit, der unerfüllten Liebe, dem Frausein und fährt mit uns und einem Tetrapackerl Glück mit der U-Bahn ans Meer.
Ganz natürlich verschmelzen dabei musikalische Genres wie Jazz, Pop Soul, aber auch Folk und afrikanische Rhythmen und hüllen uns in eine Wolke von Nostalgie und Neuem.

Bibiane Zimba: Gesang, Keys 
Margit Gruber: Violine, Gesang 
Philipp Bindreiter: Schlagzeug  

Spielplan Januar 2022