piece of love
- von zak I zentrum für antidisziplinäre kunst
- Uraufführung
Eine Koproduktion mit Theater Drachengasse - Theater Drachengasse
-
15. Jänner - 3. Februar 2024
Mi-Sa um 20 Uhr
Piece of love ist das Produkt einer kollektiven Knochenarbeit: Lustig und sinnlich, abgründig und trancehaft - die AmenoGirls sind in die Venusfalle getappt und finden sich im Tête-à-Tête auf einer Pyjamaparty wieder. Der Geruch von Popcorn penetriert das Theater.
Der HotBus manövriert auf einer schwindelerregenden Bergstraße. Das Panorama überwältigt die nichts ahnenden Passagiere und führt sie in den Sehnsuchtsort. In einem CarCrashCommercial umkreist der BlumenChor die Venus in einem traditionell anmutenden Balztanz. Derweil lassen sich die Passagiere in der BloodyBathBar Kaiserschmarren wie ein Stück Wirklichkeit auf der Zunge zergehen.
Popkulturelle Phänomene treffen auf antike Urgöttinen in Merch Couture, den dröhnenden Soundtrack liefert eine Jukebox auf Rollen. Die dicke Bardame krächzt, das Publikum schreit und fragt sich: “What's love got to do with it?”
Piece of love entsteht durch eine Serie an offenen Ateliers im ehemaligen Nachtlokal Téte-A-Téte, das zum Zentrum für antidisziplinäre kunst, sponsored by Muldengold, umgedeutet wurde. Durch die kollektive Erforschung von Liebe als künstlerisch Praxis entsteht ein antidisziplinäres Gesamtkunstwerk.
Ein Projekt von Desi Bonato, Jessica Comis, Aurelia van Kempen, Antonia de la Luz Kašik, Eva Sommer