Groebner Formuliert

Bar&Co
28. Mai 2022 um 12 Uhr
Tickets gibt es hier: tickets.drachengasse.at

































Seit 10 Jahren schreibt Severin Groebner, Samstag für Samstag, die Kolumne Glossenhauer in der Wiener Zeitung.

Worüber? Über alles. Er hat 6 Bundeskanzler_Innen, 3 Nationalratswahlen , 2 Wiener Bürgermeister und 8 Opernbälle überlebt und manchmal sogar kommentiert. Manchmal gab es aber auch wichtigeres. Ausgezeichnet mit einer - abgewiesenen - Klage vor dem Österreichischen Presserat macht er den Freunden der Satire wöchentlich Freude und den anderen verschafft er erhöhten Blutdruck.

In dieser Matinée blickt er in der Bar&Co am Samstagmittag zurück und liest die schönsten und schlimmsten gehauenen Glossen allen vor, die zu faul zum Selberlesen sind. Aber auch jenen, die wissen wollen, wie die Texte in der Stimme des Autors klingen.

Vielleicht liest er auch die aktuelle Kolumne vor. Wenn er sie denn einmal rechtzeitig fertig hat. (© die Redaktion)

Es liest: Severin Groebner

severin-groebner.de/

Spielplan Januar 2022