Theater Drachengasse  Bar&Co
THEATER & SCHULE

Raum für Unsinn bewahren.

Improvising brings out the best in you. And let’s face it – it’s just FUN!

Casting für ALLE?

Für mehr Freiheit und Selbstbestimmung.

Melodie, Harmonie und Rhythmus bestimmen auf entscheidende Weise unser Leben.

Angstfrei ins Ungewisse stürzen.

Download Start Up

Gerne schicke ich Ihnen die neue Start Up Broschüre 2017/2018 auch zu.

kathrin.kukelka-lebisch@drachengasse.at


KUS Kulturpreis 2018 Theaterprojekt 1. Platz

KUS Kulturpreis 2018 Theaterprojekt 1. Platz
© Theater Drachengasse
Teilnehmer*innen: 15 Schüler*innen der 2M, der BS für Verwaltungsberufe
Pädagogin: Dipl.Päd. Ingrid Schwarz, MA
Künstlerische Leitung: Sandra Schüddekopf
Projektorganisation: Kathrin Kukelka-Lebisch
2017/2018 Kooperation Theater Drachengasse und BS für Verwaltungsberufe SANFTES ODER HARTES BUSSI?

2017/2018 Kooperation Theater Drachengasse und BS für Verwaltungsberufe SANFTES ODER HARTES BUSSI?
© Nina P. und Julia S.
Abschlusspräsentation
19. Juli 2018 um 14 Uhr
Eintritt frei, Anmeldung erbeten.
#Schönheitsideale #Vorurteile #Individualität Bravo Girl – Weil ich ein Mädchen bin Ein Theaterstück für Boys und Girls Vormittagsvorstellungen ab dem 13. Lebensjahr

#Schönheitsideale #Vorurteile #Individualität Bravo Girl – Weil ich ein Mädchen bin Ein Theaterstück für Boys und Girls Vormittagsvorstellungen ab dem 13. Lebensjahr
© Töchter der Kunst
Vormittagsvorstellungen, gespielt wird ab 40 Personen
Rahmenzeiten 11-14 Uhr
25.6.-29.6.2018

Abendvorstellung
29. Juni 2018 um 20 Uhr


Eine Produktion der Kinder- und Jugendtheatergruppen der Schauspielakademie Elfriede Ott Victor oder die Kinder an der Macht von Roger Vitrac

Eine Produktion der Kinder- und Jugendtheatergruppen der Schauspielakademie Elfriede Ott Victor oder die Kinder an der Macht  von Roger Vitrac
copyright Angelika Strahser & Jackie Rehak
Abendvorstellungen
Bar&Co, 27. und 28. Juni 2018 um 20 Uhr
Backstageführungen WIE FUNKTIONIERT THEATER?

Backstageführungen WIE FUNKTIONIERT THEATER?
© Theater Drachengasse

EXKURSION ins Theater Drachengasse max. 25 Personen

KOSTEN: €2/SchülerIn, Begleitpersonen sind frei
Workshops 8. - 13. Schulstufe

 Workshops 8. - 13. Schulstufe
© Theater Drachengasse
Unsinn

Dauer: 2 Stunden, Leitung: Karin Koller
Casting für ALLE

Dauer: 2 Stunden, Leitung: Sandra Schüddekopf
Bravo Girl, Bravo Boy!

Dauer: 2 Stunden, Leitung: Nico Wind
Impro for You with the English Lovers

Dauer: nach Vereinbarung, Leitung: Anne Weiner

Neuigkeiten 1 - 10 von 18 Neuigkeiten angezeigt nächste Seite