Theater Drachengasse  Bar&Co
AKTUELLE PRODUKTIONEN


Starke Gefühle
Eine Eifersuchtslitanei mit offenem Ausgang
eine Stückentwicklung von YZMA
Uraufführung
Eigenproduktion Theater Drachengasse

Theater Drachengasse
19. – 24. Oktober und 3. – 21. November 2020
Di-Sa um 20 Uhr

 

Obwohl ich zugeben muß, daß ich zu begreifen beginne, warum die Treue die wildeste aller Ausschweifungen ist. (Heiner Müller Quartett)

Willkommen im Land der Neurosen. Klima: depressiv. Gesprächskultur: Untergriff. Ist das hier noch diesseits des Lustprinzips? Die eifersüchtige Existenz ist eng und klein.

YZMA ist zurück und steigt hinab zu den niedersten Gefühlsebenen. Minderwertigkeitskomplexe, Opferthesen und Verlustangst um Privilegien werden geschreddert und zu einem Antimythos verkorkst: Wilde Treue gegen Gleichgültigkeit! Schwisternschaft gegen Besitzanspruch! Beschwörungspraxis gegen Verschwörungstheorien!

In einer Zeit in der die europäische Solidarität in ihrer Nonexistenz entlarvt ist, geht es den Hemmschwellen an den Kragen: Was hält uns zurück?

STARKE GEFÜHLE ist eine Hymne an die Hingabe. Ein geflüstertes Bekenntnis zur Bindung inmitten des Gebrülls der Egomanen.

Regie: Milena Michalek
Produktion, Dramaturgie: Karl Börner
Bühne: Gabriel Schnetzer
Kostüme: N.N.
Es spielen: Florian Haslinger, Johanna Wolff, N.N.
Text: Milena Michalek & Ensemble

Rechte bei YZMA Theaterkollektiv



 

YZMA Theaterkollektiv

http://yzma.org

 

Drucken Drucken
zurück zurück