SHOWCASE 3

  • Bar&Co
  • 21. und 22. Mai 2010 um 16 Uhr
  • DIE ANGSTMACHER
DER DREIWEG
3 Frauen – 1 Angst. Was passiert, wenn drei Frauenschicksale zu einem Lebensweg verschmelzen? Sie teilen Glück, leid und vor allem ihre Angst. Angst vor dem Alleinsein, Angst vor der Welt an sich.

BUCH, REGIE: YVONNE LAUSERMAYER MUSIK: LISA BAUER ES SPIELEN: LISA OBERHOFER, SANNA PAULICK, MAGDALENA PÖCKSTEINER


YUNAS TANGO MIT DER ANGST
Yuna hat Angst. Schon seit jeher. Was auch immer sie tut, die Angst ist stets mit dabei, sitzt tief in ihrem Nacken. Doch handelt die Angst wirklich aus freien Stücken? Wer hetzt hier eigentlich wen? Kann Yuna die Angst letzten Endes wegschicken? Die Angst ihrerseits einfach die Koffer packen und gehen? Skurril und kompromisslos wird der Angst ein Körper und ein Gesicht gegeben. Und eine junge Frau wird mit ihrem persönlichsten Angstmacher konfrontiert – sich selbst.

THEATERGRUPPE SIMSIMALABIM
TEXT: ALEKSANDAR PRVULOVIC KONZEPT, REGIE: SONJA AZIZ, ALEKSANDAR PRVULOVIC ES SPIELEN: ALESSANDRA KLIMPEL, SONJA AZIZ


SINGULTAN
Eine Pressekonferenz. Vier junge Frauen haben etwas Sensationelles herausgefunden. Schluckauf ist nicht wie bisher angenommen eine natürliche harmlose Reaktion des Körpers, sondern kann bei einem Menschen schwere körperliche Schäden verursachen, wenn er nicht mit dem Medikament Singultan, entwickelt von den vier Frauen, behandelt wird. Die Zahl der Betroffenen steigt durch die Feinstaubbelastung in der Luft täglich und somit verbreitet sich auch die Angst vor dem Schluckauf und seinen Folgen rasch. Was die Weltöffentlichkeit jedoch nicht weiß ist, dass die vier Frauen vor einigen Monaten noch arbeitslose Chemikerinnen waren, die am Existenzlimit leben mussten. Aus dieser Frustration heraus begannen sie sich selbst zu helfen und selbstständig zu machen. Sie brachten Singultan auf den Markt, dessen einziger Zweck es ist, die Geldbörsen der Frauen wieder aufzufüllen. Dass Schluckauf nicht wirklich gefährlich ist, dass das Medikament die Arzneimittelprüfung nicht bestanden hat und die Nebenwirkungen kaum erforscht wurden, wird in Anbetracht der steigenden Umsätze zur Nebensache.

REGIE: MARLENE MÜRWALD ES SPIELEN: MAGDALENA HARTL, MARLENE MÜRWALD, MICHAELA GRILL, MILICA SALEVIC, DARKO VLADETIC

Spielplan Januar 2022