Theater Drachengasse  Bar&Co
AKTUELLE PRODUKTIONEN
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen der COVID-19-Pandemie sind alle Termine abgesagt.

Middle Management of Happiness oder
Do you really need to print this page?

Eine Büro-Arbeit
Uraufführung
Eine Koproduktion mit Theater Drachengasse

Bar&Co
23. April, 28. – 30. April und 5. – 9. Mai 2020 um 20 Uhr

 

Foto: Barbara Pálffy

 
Foto: Barbara Pálffy  






















Wahres Heldentum, das sind Minuten, Stunden, Wochen, Monate und Jahre der stillen, präzisen und umsichtigen Ausübung von Sorgfalt und Redlichkeit – und niemand sieht zu und jubelt. Das ist die Welt. (D. F. Wallace)

Assistant Localization Manager, Special Project and Policy Support Officer, Digital Product Project Manager – Berufsbezeichnungen, bei denen selbst die Ausführenden nicht wissen, was deren Inhalt und Aufgaben eigentlich sein sollten.

Von der Portierloge aus windet sich unsere Büro-Operette vorbei am Middle Management hinauf in die höchste Etage der work-life-balance auf der Suche nach Sinn und Unsinn der Arbeit. Können wir nur im Job Erfüllung finden oder eben gerade nicht? Es scheint, als würde sich irgendjemand sinnlose Tätigkeiten ausdenken, nur damit wir alle ständig arbeiten. Wer will denn, dass Jobs, die von den Ausführenden selbst als sinnlos oder gar schädlich angesehen werden, weiterbestehen? 

Von Katrin Hammerl (Regie), Anna Laner (Dramaturgie), Elisabeth Vogetseder (Bühne, Kostüm), Simon Dietersdorfer (Musik)
Mit: Andreas Gaida, Martin Hemmer, Dolores Winkler 


Das Projekt wird gefördert durch die Kulturabteilung des Magistrats der Stadt Wien und das Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlichen Dienst und Sport


  Foto Barbara Pálffy
  Foto Barbara Pálffy

 

 

Drucken Drucken
zurück zurück