LOST: girls and pirates and songs

  © Andreas Friess

Das Nimmerland funktioniert nach einer anderen Zeitlichkeit. Die stürzt sich immer wieder selbst ins Vergessen. Die überholt sich und versäumt sich, lässt die Dinge so und möglicherweise auch anders sein, ist also im Ganzen nicht auf die Produktivität eines Arbeitsmarktes ausgelegt. Das Nimmerland muss also eine Karaokebar sein. Ganz klar: Eine Karaokebar der unbegrenzten Möglichkeiten. Quasi: Das Urlaubsparadies des Kapitalismus. Oder: Ein Ort, wo Menschen sich selbst und einander immer nur mehr oder weniger finden. Wo Menschen, wo wir, verloren gehen können. Aber, aber. Keine Angst. Bevor irgendjemand zu fliegen beginnt, können wir immer noch die Tür zum Draußen aufmachen. Die Karaokebar existiert ja mitten in der Stadt. Sowie die Möglichkeit ein Teil der Wirklichkeit ist.

Text: Lena Rasovsky
Regie und alles: Anna Laner, Alexander Tilling
Für und mit: Jessyca R. Hauser, Nancy Mensah Offei

 

Das Team

Jessyca R. Hauser
Geboren 1990 in Wien. Studiert bildende Kunst in Wien und Glasgow.

Anna Laner
Geboren 1988 in Oberösterreich. Studium der Theater-, Film- und Medienwissenschaft in Wien und Paris. Arbeitet als freie Regieassistentin und Dramaturgin.

Alexander Tilling
Geboren 1989. Hat in Dublin Theatre and Performance und an der Universität Wien Theater, Film- und Medienwissenschaft studiert. Arbeitet als freier Regieassistent.

Nancy Mensah Offei
Geboren 1989. Hat am Konservatorium der Stadt Wien Schauspiel studiert. Arbeitet als freie Schauspielerin.

Lena Rasovsky
Geboren 1989 in Oberösterreich. Studiert an der Akademie der bildenden Künste Wien.

Spielplan Januar 2022