Freunden senden
Im Browser anschauen
drachengasse.at
Programm März 2018
Theater Drachengasse Newsletter
Bild lupus in fabula
 
lupus in fabula
 

von Henriette Dushe
Premiere
Eigenproduktion Theater Drachengasse, 5. – 24. März und 3. – 14. April 2018
Di-Sa um 20 Uhr

Der Tod ist eine blöde Sau, das Sterben, das Sterben ist auch eine, das ist eine verdammte Scheißsauerei.

Drei Töchter versammeln sich am Bett ihres kranken Vaters. Die Älteste pflegt ihn, die Mittlere versucht eine Form zu finden, die Jüngste möchte endlich ihr Leben ordnen.  Im Erzählen finden sie zusammen und erinnern sich, was Familie bedeutet, im Guten wie im Schlechten, und dass der Tod unausweichlich ist, etwas, womit wir nicht klar kommen und doch darüber sprechen wollen.

Regie: Sandra Schüddekopf  Bühne, Kostüme: Andrea Fischer Regieassistenz: Chiara Miriam Hunski  Kinderstimmen: Adriana Gerstner, Zoe Grumeth, Chiara Miriam Hunski
Es spielen: Karola Niederhuber, Christina Scherrer, Wiltrud Schreiner
Rechte bei henschel SCHAUSPIEL Theaterverlag Berlin GmbH

 
Foto: Andreas Friess
  Mehr Infos Karten
Bild Rudi langt’s
 
Rudi langt’s
 

Ein Musiktheater von Alexander Kukelka
Premiere, Uraufführung
Koproduktion: Neues Wiener MusikTheater und Theater Drachengasse
Bar&Co 12., 13., 15., 16., 20., 21. und 22. März 2018 um 20 Uhr
Doppelvorstellung am 24. März 2018 um 17 Uhr und um 20 Uhr

Postbote Rudi ist vom alles mitreißenden Strom der Digitalisierung nicht verschont geblieben. In seinem mit Briefsendungen zugemüllten Postlager fristet er ein bizarres Einsiedler-Dasein. Als schließlich die letzte Glühbirne ausgebrannt ist, beschließt Rudi Schluss zu machen. Doch auf einmal bricht ein ungebetener Gast in sein Leben, der dieses nun buchstäblich auf den Kopf stellt.
Rudi langt’s – Eskapismus der besonderen Art als absurd-groteske Robinsonade mit Musik.

Komposition, Buch, Regie, musikalische Leitung, Klavier: Alexander Kukelka  Bühne, Kostüm: Maria Theresia  Assistenzen: Carmen Jelovcan, Anna Salobir  Dramaturgie: Kathrin Kukelka-Lebisch  Flöte: Sabine Walter  Fagott: Robert Brunnlechner/Nikolaus Höckner  Schlagwerk, Perkussion: Kevan Teherani/Max Calanducci
Es spielt: Rudolf Widerhofer
Rechte bei Alexander Kukelka/Neues Wiener MusikTheater

Förderstellen und Partner: Kulturabteilung des Magistrats der Stadt Wien, BKA, OESTIG, Staud´s Wien, Musiktheater Wien, Klavierhaus A. Förstl, Österreichischer Komponistenbund

 
Foto: Barbara Pálffy
  Mehr Infos Karten
Bild English Lovers: The Late Night Theater Jam
 
English Lovers: The Late Night Theater Jam
 

Bar&Co, 9. und 23. März 2018 um 22.30 Uhr

Are you ready to rock? The English Lovers with their award winning mix of impro-theatre, music and big dumb fun!!! Sometimes sexy, sometimes scary, always original …

With: Anne Weiner, Bronwynn Mertz-Penzinger, Dennis Kozeluh, Jacob Banigan, Jim Libby, Kathy Tanner, Michael Smulik  Improvised Music: Klaus Erharter, Belush Korenyi
Improvised Lighting: Karl Börner, Martin Kaspar, Stefan Rauchenwald

 
Foto: Stuart Jolley-Socea
  Mehr Infos Karten
  Musikschiene: FLAMENCO!
 

Bar&Co, 18. März 2018 um 20 Uhr

Traditionell, neu interpretiert, rhythmisch, frei, laut, melancholisch, virtuos, schlicht ... all das kann der Flamenco sein. Mit Tanz, Gesang, Flöte und Gitarre laden wir auf eine persönliche Reise in diese faszinierende Kunstart ein.

La Guita: Flamencotanz  Jelena Reiter: Gesang und Querflöte  Rubio de Linares: Flamencogitarre

 
Foto: Shervin Rafsandjani
  Mehr Infos Karten
Bild Improkrimi – Mord is Back in Town
 
Improkrimi – Mord is Back in Town
 

und bedroht die gebrechliche Einrichtung der Welt
von und mit dem urtheater
Bar&Co, 19. März 2018 um 20 Uhr

Das Böse lauert immer und überall. Bevorzugt an einem Montag in der Drachengasse. Das Publikum liefert das Opfer. Das Team die Auflösung.

Von und mit dem urtheater: Hannes Bickel, Jens Classen, Magda Leeb, Katrin Puchner, Elisabeth Schmidauer, Markus Zett, Anita Zieher und Gästen

 
Foto: Armin Bardel
  Mehr Infos Karten
  Musikschiene: Some unexpected Songs
 

Bar&Co, 25. März 2018 um 20 Uhr

Eine Emoji-Show 
Beim Singen braucht man keine Emojis ... oder doch? Dieser Abend zeigt, dass EIN Emoji pro Song höchstwahrscheinlich nicht reichen wird. Zusammen tauchen wir ein in eine Vielfalt von Genres, Sprachen, Dynamiken und unterschiedlichen Jahrzehnten.

Gesang: Antje Kohler, Lenneke Willemsen  Klavier: Michael Schnell  Ton: Klaus Gruber  Licht: Gerald Berthold

 
Foto: Claudia Prieler
  Mehr Infos Karten
Newsletter abbestellen twitter facebook
Website
 
Theater Drachengasse Ges.m.b.H
Fleischmarkt 22, 1010 Wien
T: +43 1 513 14 44
F: +43 1 512 06 04
theater@drachengasse.at
drachengasse.at
  Logo Theater Drachengasse
Logo Bar&Co