Musikschiene: Jelena Popržan & Tahereh Nourani

  • Bar&Co
  • 10. Juni 2018 um 20 Uhr



















Ein Abend mit zwei Solistinnen, die sich in ihrer Eigenständigkeit begegnen, um neue Musiklandschaften entstehen zu lassen. Neben ihren Solos präsentieren beide Musikerinnen das Ergebnis ihrer gemeinsamen Gespräche.

Jelena Popržan

Früher oder später musste es kommen: Jelena Popržans Soloprogramm. Vor etwa 9 Jahren begann sie mit dem Duo Catch-Pop String-Strong Wiens Bühnen unsicher zu machen, auch mit Madame Baheux und Sormeh festigte sie ihren Ruf als einfallsreiche Arrangeurin, expressive Stimmkünstlerin und Entertainerin mit komödiantischem Talent und politischem Engagement. Eine abwechslungsreiche Revue darf erwartet werden, Songs, Kompositionen, Sounds. Hommagen an vergessene Traditionen und unvergessliches Neues!

Tahereh Nourani

In ihrem Solo-Projekt AKHSHIGAN erzählt die Tahereh Nourani die Geschichte ihrer Reise, ihrer Suche und ihrer Entdeckungen. Von Teheran nach Wien, von Bach und Mozart in die Welt der improvisierten Musik und neuen Spieltechniken. Mit Bass und Loops schafft Nourani Klangteppiche aus repetitiven Grooves, über denen Flötenklangbilder tanzen.
 

Jelena Popržan: 5-saitige Viola, Gesang, Looper, Maulgeige, Glasharmonika
Tahereh Nourani: Flöte, Bass, Looper

jelenapoprzan.com/video/
youtube.com/watch?v=5Zgtp2BbSp4

Spielplan Januar 2022